1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aufstellung #RBLFCI – RB Leipzig ohne Orban und Compper | RBLive

RB LeipzigAufstellung #RBLFCI – RB Leipzig ohne Orban und Compper

29.04.2017, 17:08

RB Leipzig tritt gegen den FC Ingolstadt ohne sein Stamm-Innenverteidiger-Duo Willi Orban und Marvin Compper an. Compper muss wegen einer Einblutung nach einem Schlag auf den Oberschenkel passen; Vize-Kapitän Orban hatte unter der Woche Probleme am Sprunggelenk und saß zunächst nur auf der Bank. Als Ersatz läuft ein Duo auf, das so noch nie in der Innenverteidigung zusammengespielt hat.

Für das etablierte Duo laufen Allrounder Stefan Ilsanker und Youngster Dayot Upamecano im Abwehrzentrum auf. Oliver Burke und Fabio Coltorti hatten unter der Woche mit einer Magen-Darm Erkrankung zu kämpfen, haben aber wieder „die Toilette zuhause verlassen“, beruhigte Hasenhüttl bereits am Donnerstag.

FC Ingolstadt gegen RB Leipzig mit Keeper Hansen, ohne Romain Brégerie

Den Gästen aus Ingolstadt fehlen in Patrick Groß (fünfte Gelbe Karte) der laufstärkste Spieler der Liga und Moritz Hartmann (Oberschenkelverletzung). Und auch Romain Brégerie schaffte es nicht in den Kader. Keeper Martin Hansen hingegen wurde nach Rückenproblemen rechtzeitig fit. Der ehemalige RB-Leipzig-Verteidiger Anthony Jung ist zwar einsatzfähig, hat aber nur einen Bankplatz.

Die Aufstellungen RB Leipzig – FC Ingolstadt:

RB Leipzig: Gulacsi – Bernardo,Ilsanker, Upamecano, Halstenberg – Keita, Demme – Sabitzer, Forsberg – Werner, Poulsen.
FC Ingolstadt 04: Hansen – M. Matip, Roger, Tisserand – Hadergjonaj, Morales, Suttner, Cohen, Kittel – Leckie, Lezcano.