1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Eintracht-Fan wirft nach RB-Führung mit Darts-Pfeil | RBLive

RB LeipzigEintracht-Fan wirft nach RB-Führung mit Darts-Pfeil

20.05.2017, 18:32

Wie TV-Sender Sky berichtet, soll ein Frankfurter Fan nach dem 1:0 von RB Leipzig mit einem Darts-Pfeil auf die jubelnden Leipziger geworfen haben. Das Wurfgeschoss wurde gesichert.

Demnach landete der Pfeil etwa sieben bis acht Meter neben Eintracht-Keeper Lukas Hradecky – dort, wo zuvor Leipzigs Kicker nach dem Führungstreffer von Marcel Sabitzer gejubelt hatten.

Darts-Pfeil mit Plastikspitze landet auf dem Rasen

Die TV-Bilder zeigen, wie ein Mitarbeiter im Stadion den Pfeil wenige Minuten vor der Halbzeit entfernte. In der Pause hielt ein Sky-Moderator das Wurfgeschoss in die Kamera. Wie zu sehen ist, handelt es sich jedoch nicht um eine Pfeilspitze aus Metall, sondern um einen Plastikaufsatz.

Eintracht-Vorstand Hellmann: „Es ist trotzdem scheiße!”

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann sagte Bild.de: „Zumindest kein Pfeil mit Metallspitze, sondern ein Automatenpfeil. Es ist trotzdem scheiße. Ganz klar: Das hat im Fußball nichts zu suchen.”

Demme: „Krass!” – Hasenhüttl: „Nicht so hochkochen”

Diego Demme sagte der Bild am Sonntag: „Krass! Das überrascht mich. Wir haben davon nichts mitbekommen.“

Und RB-Trainer Ralph Hasenhüttl verharmloste: „Das sollte man nicht so hochkochen. Die Stimmung war überragend im Stadion, das hatte schon Pokal-Atmosphäre.“