1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Abschied aus Istanbul: Bruma brüllt mit den Gala-Löwen | RBLive

RB LeipzigAbschied aus Istanbul: Bruma brüllt mit den Gala-Löwen

15.06.2017, 17:07

Mit seinem Wechsel zu RB Leipzig macht Bruma nach knapp vier Jahren in der Türkei den nächsten Schritt in einer der fünf Topligen Europas.

Abschied vor den Fans

Das Kapitel Galatasary Istanbul war aber mehr als eine Durchgangsstation für den 22-Jährigen, wenn man seinem Instagram-Posting folgt. Laut SPOX hatte Bruma in Istanbul zwar auch Anpassungsprobleme. Was freilich nicht ausschließt, dass man als Spieler hin und weg ist von den Löwen. Die Rot-Orangenen zählen weltweit zu den fanatischsten Anhängern.

Bruma: „Mein Herz wird bei euch sein“

Eine Kostprobe holte sich Bruma nochmal persönlich ab, wie er auf seinem Social-Media-Kanal zeigt. „Ich war 18 Jahre alt, als ich hier ankam“, richtete er ein paar Worte an die Fans. „Ich weiß, dass euer Herz bei mir sein wird. Und mein Herz wird bei euch sein“, fährt er fort und unterstreicht die Bedeutung seiner Zeit in der Türkei.

Die Leipziger freuen sich auch schon auf den Neuzugang mit dem feinen Fuß. Mit RB Leipzig trifft er frühestens in der nächsten Saison auf seinen alten Verein, der dieses Jahr nur die Europa-League-Qualifikation erreicht hat.