1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Testspielauftakt gegen Verbandsligist SV Dessau 05 | RBLive

RB LeipzigTestspielauftakt gegen Verbandsligist SV Dessau 05

07.07.2017, 13:59

Der erste Test für RB Leipzig findet in einer Woche gegen den Verbandsligisten SV Dessau 05 statt. Die Mitteldeutsche Zeitung hat alles Wichtige zum Testspielauftakt zusammengefasst.

RB Leipzig ohne Werner und Bruma

Definitiv fehlen werden Confed-Cup-Teilnehmer Timo Werner und Neuzugang Bruma, der mit Portgual bei der U21-EM spielte. Naby Keita, Emil Forsberg und Yussuf Poulsen kehren am 12. Juli zurück und werden womöglich noch nicht voll belastet. Die restlichen Neuankömmlinge werden bis dahin schon genug Gelegenheit haben, sich in Form zu bringen.

Ralph Hasenhüttl wird seine „jungen Wilden“ dann zum ersten Mal unter Realbedingungen beobachten können. Auch Pokalgegner Sportfreunde Dorfmerkingen spielt in der Verbandsliga und diesmal möchte man „mindestens die zweite Runde“ erreichen, wie Ralf Rangnick am Donnerstag tiefstapelte.

SV Dessau will den Test genießen

Für den SV Dessau ist die Partie das erste Spiel unter dem neuen Trainer Lucian Mihu. Seine Mannschaft startet extra für das Spiel gegen RB Leipzig schon am 10. Juli in die Vorbereitung. Dabei bindet man vier junge Neuzugänge aus der Region ein, zahlreiche Spieler hatten das Team zuvor verlassen. Sportlich ist das Spiel für die 05er ohnehin zweitrangig. „Wir werden jetzt nicht unbedingt zehn Tore schießen“, sagt 05-Präsident Ulf Schuster, „die Jungs sollen einfach die Atmosphäre genießen.“