1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig ist bereit für die neue Saison | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig ist bereit für die neue Saison

06.08.2017, 18:18
Mannschaft im Fanblock
Mannschaft im Fanblock dpa

Der letzte Test gegen Stoke City ging mit 1:2 verloren und gerade nach den vielen Wechseln in der zweiten Hälfte fehlte RB Leipzig der rote Faden im Spiel. Trotzdem sieht Ralph Hasenhüttl im Gegensatz zum Vorjahr keine Elf, sondern eine „Sechzehn oder Siebzehn“, wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet.

Laimer als Gewinner der Vorbereitung

Am liebsten würde der RB-Coach gleich die Startelf um ein paar Plätze erweitern. Stattdessen sah man aber bis auf Neuzugang Konrad Laimer, der den Vorzug vor Stefan Ilsanker erhielt, ein gewohntes Bild. „Konny war sehr umtriebig heute, ist sehr viele Wege gegangen. Er hat versucht, gegen den Ball seine großen Stärken auszuspielen“, so Hasenhüttl über den ehemaligen Salzburger.

Halstenberg bekommt Lob von Hasenhüttl

Auch Marcel Halstenberg, dessen Stammplatz demnächst nicht mehr so sicher in der Vorsaison sein wird, bekam ein Lob von Hasenhüttl. „Er hat seine Sache defensiv gut gemacht. Nach vorn war er heute nicht so effektiv wie gegen Benfica“, urteilte Hasenhüttl. „Aber er ist auf einem guten Weg.“

Bruma und Augustin müssen noch lernen

Ansonsten ließ Ralph Hasenhüttl durchblicken, dass Bruma und Jean-Kevin Augustin gute Ansätze zeigen, aber auch im Spiel gegen den Ball noch das System verinnerlichen müssen. Zur Kapitänsfrage äußerte er sich nicht endgültig, aber Willi Orban darf sich die größten Hoffnungen auf die Binde machen.