1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl will Wiedergutmachung gegen Barcelona | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl will Wiedergutmachung gegen Barcelona

23.08.2017, 17:33
Ralph Hasenhüttl freut sich.
Ralph Hasenhüttl freut sich. imago/Bernd König

Bei der Auslosung der Champions League am Donnerstag könnte es für Ralph Hasenhüttl ein besonderes Duell geben. Wenn man in einer Gruppe mit dem in Topf 2 gesetzten FC Barcelona landet, werden beim ehemaligen Stürmer der Austria Wien Erinnerungen wach, wie die Bild berichtet.

Ralph Hasenhüttl gegen Andonio Zubizarreta

Denn der Trainer von RB Leipzig hat tatsächlich schon einmal im Camp Nou gespielt. Und zwar gegen ein topbesetztes Barcelona mit den Stars von vor 24 Jahren. „Wir spielten gegen Legenden wie Koeman, Laudrup, Romario. Und Zubizarreta im Tor.“ Spaniens Fußballer des Jahres 1987 bereitete dem Österreicher echte Kopfschmerzen. „Ich habe zwei Riesen-Chancen nicht gemacht. Ein Kopfball ging knapp vorbei. Und dann stand ich allein vorm Tor und schieße Zubizaretta den Ball in die Arme.“

Neue Chance gegen den FC Barcelona?

Die verpassten Chancen des RB-Trainer wirkten lange nach. „Ich war einfach nicht gut genug. Danach musste ich mir einiges anhören. Von wegen Chancentod und so. Das war heftig.“ 0:3 hieß es am Ende, auch das Hinspiel hatte man zuhause 1:2 verloren. Als Trainer hat er die nächste Chance, gegen den Topclub einen Überraschungscoup zu landen. Sollte man am Donnerstag tatsächlich den FC Barcelona bekommen, wird Ralph Hasenhüttl vor den Duellen sicher etwas Kopfballtraining einstreuen.