1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Christian Günter: Brutal schweres Spiel bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigChristian Günter: Brutal schweres Spiel bei RB Leipzig

24.08.2017, 12:33
Christian Günter will sich auch am Sonntag den Bemühungen der Leipziger Offensivspieler entgegenstellen.
Christian Günter will sich auch am Sonntag den Bemühungen der Leipziger Offensivspieler entgegenstellen. imago/Heuberger

Die Auslosung der Champions-League-Gruppen in Monaco überstrahlt heute alles. Trotzdem rückt auch der zweite Spieltag in der Bundesliga näher. Am Sonntag empfängt RB Leipzig dabei den SC Freiburg und will die ersten Punkte der Saison einfahren.

SC Freiburg mit 100% gegen RB Leipzig

Naturgemäß etwas dagegen hat Freiburgs Christian Günter. Der Außenverteidiger erwartet ein „brutal schweres Spiel“, wie er auf der Website des SC bekennt.

Allerdings verspricht er, dass man mit „100% auf dem Platz stehen“ werde. Man wolle in Leipzig „defensiv an das Spiel gegen Frankfurt anknüpfen und die eine oder andere Chance kreieren“.

Christian Günter sieht ordentlichen Freiburger Start in die Saison

Freiburg war mit einem 0:0 gegen Eintracht Frankfurt in die Saison gestartet. Dabei war vor allem im Offensivbereich nach den Abgängen von Vincenzo Grifo (Mönchengladbach) und Maximilian Philipp (Dortmund) noch viel Luft nach oben.

Das sieht auch Christian Günter so, der analysiert, dass man sich gegen Frankfurt zu wenige Chancen erarbeitet hat. Man habe aber einen „ordentlichen Start“ hingelegt. „Darauf können wir aufbauen.“