1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Blog wird eingestellt | RBLive

RB LeipzigRB-Blog wird eingestellt

29.08.2017, 14:16

Rund um RB Leipzig gab es in den letzten Jahren immer wieder Versuche, Blogs zu eröffnen und den Verein aus subjektiver Fansicht zu begleiten. Von Dauer war davon kaum eine Idee.

Immerhin seit 2013 schon existiert der RBLObserver. Anfangs als Seite bei Blogspot, später als eigene Domain. Schon seit letzten Sommer wurde die Häufigkeit der Beiträge aus privaten Gründen geringer. Zuletzt wurde hauptsächlich noch eine Übersicht mit Transfergerüchten gepflegt.

RBLObserver aka Matthias Kämmerer will sich verändern

Nun gab der Autor des Blogs Matthias Kämmerer bekannt, dass er seine Seite ab Oktober ganz einstellen wird. „Zeit für Veränderungen“, erklärt er bei Twitter. „Der Fußball hat sich stark verändert,seit ich 2013 mit dem Blog begann.Vieles von dem, was der Anreiz war ist heute nicht mehr existent“, fügt er hinzu.

Damit stirbt einer der letzten noch existierenden und gepflegten Blogs rund um RB Leipzig. Einen Namen gemacht hatte sich Matthias Kämmerer nicht nur als RBLObserver, sondern auch als Autor des Buches „111 Gründe, RB Leipzig zu lieben“. Das Buch erschien 2015 und war das erste Werk in Buchform zum Verein.