1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kingsley Coman mit großem Respekt vor RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigKingsley Coman mit großem Respekt vor RB Leipzig

31.08.2017, 10:35
Kingsley Coman hat großen Respekt vor RB Leipzig, lernte den Verein aber bisher nur von der Bank aus kennen.
Kingsley Coman hat großen Respekt vor RB Leipzig, lernte den Verein aber bisher nur von der Bank aus kennen. imago/Contrast

Bayerns Offensivmann Kingsley Coman sieht in RB Leipzig einen großen Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft.

Die Leipziger sehe er sogar noch eher als Kontrahenten als Borussia Dortmund. „Letztes Jahr konnte ich wegen Verletzungen zwar gegen keinen der beiden spielen, aber das Rückspiel in Leipzig hat mich wirklich beeindruckt“, erklärt er laut tz.de.

Kingsley Coman will alle Titel abräumen

Damit verweist er auf das furiose 5:4 des FC Bayern München am vorletzten Spieltag der letzten Saison in Leipzig. Damals hatte RB bis kurz vor Schluss mit 4:2 geführt, bevor man den Sieg noch aus der Hand gab. Coman stand bei dieser Partie im Kader des Meisters, wurde aber nicht eingesetzt.

Auch wenn RB für Kingsley Coman ein zu respektierender Kontrahent ist, ändert das nichts an seinem sportlichen Ehrgeiz. „Ich habe die Champions League noch nie gewonnen, diesen Titel will ich am allermeisten. Aber am Ende will ich drei Titel haben.“ Zumindest das Double aus Meisterschaft und Pokal soll am Ende aber herausspringen.