1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ohne Werner und Orban: Hasenhüttl überrascht in Sturm und Abwehr | RBLive

RB LeipzigOhne Werner und Orban: Hasenhüttl überrascht in Sturm und Abwehr

01.10.2017, 19:04

Die Rotation ist zurück: Auch beim Spiel beim 1. FC Köln wählt RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl eine überraschende Aufstellung. Nicht nur, weil Timo Werner fehlt.

Für den Nationalstürmer rückt Bruma in die Startformation. Neben dem Portugiesen spielt überraschend nicht Jean-Kévin Augustin, sondern Yussuf Poulsen.

Debütant Ibrahima Konaté für Willi Orban

Noch überraschender: In der Innenverteidigung absolviert Ibrahima Konaté sein erstes Pflichtspiel für die Profis von Rasenballsport. Der 18-Jährige hat bislang nur in der U19 gespielt. Kapitän Willi Orban fehlt stattdessen. Der Spielführer sitzt ebenso wie Augustin auf der Bank. Die Binde trägt erneut Emil Forsberg.

Kevin Kampl plagte sich zuletzt mit Sprunggelenksproblemen. Werner fehlt, weil er nach seiner Schwindelattacke in Istanbul noch immer nicht belastbar ist. Blockade der Halswirbelsäulen-Muskulatur sowie des Kiefergelenks lautet die offizielle Diagnose.

Claudio Pizarro auf der Bank

Bei den Kölnern steht Zugang Claudio Pizarro im Kader, sitzt zunächst aber nur auf der Bank.

Die Aufstellung von RB Leipzig beim 1. FC Köln:

Gulacsi – Klostermann, Konaté, Upamecano, Halstenberg – Ilsanker, Demme – Bruma, Forsberg (C) – Sabitzer, Poulsen.