1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Halstenberg: „Jogi Löw hat mir auf die Mailbox gequatscht” | RBLive

RB LeipzigHalstenberg: „Jogi Löw hat mir auf die Mailbox gequatscht”

04.11.2017, 21:54
„Wäre gern dabei”: Marcel Halstenberg auf dem Sprung ins Nationalteam
„Wäre gern dabei”: Marcel Halstenberg auf dem Sprung ins Nationalteam Gepa Pictures

Nach dem 2:1 (0:0) von RB Leipzig gegen Hannover 96 steht Marcel Halstenberg die nächste Herausforderung bevor: sein erster Lehrgang mit der deutschen Nationalmannschaft. Vorab gab der 26-Jährige ein paar Details über den Anruf des Bundestrainers preis.

Halstenberg: „Jogi Löw hat sich vorgestellt”

Halstenberg berichtete, dass der Anruf von Bundestrainer Joachim Löw am Freitagvormittag halb elf kam. „Ich habe mich riesig gefreut, konnte es erst gar nicht glauben. Ich habe erstmal meine Eltern angerufen”, berichtete Halstenberg.

Lachend sagte der gebürtige Niedersachse über das Gespräch mit Löw: „Er hat mir erstmal auf die Mailbox gequatscht, weil ich nicht rangegangen bin” – wegen der unbekannten Nummer. Bei „Halstes” Rückruf „haben wir bisschen geplaudert, er hat sich vorgestellt und hat mir gesagt, dass er sehen möchte, wie ich mich in den nächsten zwei Wochen mache.”

Halstenberg zur WM 2018: „Wäre gern dabei”

Zu seinen Zielen in Richtung Weltmeisterschaft 2018 sagte der Linksverteidiger: „Ich werde die zwei Wochen aufsaugen, alles mitnehmen, dann wird man sehen. Ich wäre natürlich gern dabei, aber ich entscheide das ja nicht.”

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sagte über die Berufung des Linksfußes: „Er ist schnell, hat ein gutes Kopfballspiel, und ist technisch stark. Ich freue mich riesig für ihn, er hat jetzt auch international seine Klasse gezeigt.”