1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Werner: „Können das Spiel sogar verlieren” – Reaktionen zum 2:2 | RBLive

RB LeipzigWerner: „Können das Spiel sogar verlieren” – Reaktionen zum 2:2

18.11.2017, 19:14

Timo Werner hat sich nach dem 2:2 (1:1) von RB Leipzig bei Bayer Leverkusen reflektiert und kritisch zur Leistung seines Teams geäußert. Am meisten ärgerte sich der Nationalstürmer über den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1.

Timo Werner: „Erste Gegentor saudumm von uns”

„Das erste Gegentor war saudumm von uns”, sagte Werner bei Sky. „Wir müssen nicht darüber diskutieren, ob man den Ball rausspielen muss oder nicht, sondern wir müssen bei uns selber anfangen, dass wir alle mit erhobenen Händen dastehen, nicht mehr Fußball spielen, sondern uns ewig aufregen, dass der Ball nicht herausgespielt wird.”

Vor dem Tor war Naby Keita mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt und liegengeblieben. Eine Szene, in der der sonst hervorragende Schiedsrichter Harm Osmers auch Foul für RB hätte geben können oder auch das Spiel wegen Keitas Verletzung unterbrechen. Doch das Spiel lief weiter, Leverkusen erzielte über Kohr und Bailey das 1:1.

Timo Werner: „Waren nicht präsent genug”

„Und das zweite Gegentor war wieder mal eine Standardsituation”, monierte Werner. „Das hat uns schon in Porto das Spiel gekostet und heute wieder. Aber das sind Fehler, die kann man abstellen.”

Insgesamt lautete das Fazit des Elfmeter-Torschützen zum 1:0: „Wir waren nicht präsent genug auf dem Platz, und dann kann so ein Spiel eben kippen. Wenn Leverkusen das ein oder andere Mal noch besser ausspielt, können wir das Spiel sogar verlieren.”

Weitere Stimmen lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.