1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vermisster RB-Fan tot aufgefunden | RBLive

RB LeipzigVermisster RB-Fan tot aufgefunden

12.12.2017, 09:34
RB Leipzig trauert um einen verstorbenen Fan.
RB Leipzig trauert um einen verstorbenen Fan. imago/Kristian Kane

Im Fall eines vermissten RB-Fans sorgt die Polizei nun für Gewissheit.

Demnach erhielt man am 22. November erhielt die Information, dass in einem Fluss bei Bad Sulza am Wehr eine leblose Person aufgefunden worden war, bei der es sich höchstwahrscheinlich um den vermissten 70-Jährigen aus Leipzig handeln könnte. Hierauf erfolgte ein rechtsmedizinischer Abgleich mit einer DNA-Probe des Vermissten, sodass mittlerweile zweifelsfrei feststeht, dass die Identität des aufgefundenen Toten mit dem Leipziger Vermissten übereinstimmt.

RB-Fan stirbt bei Unglücksfall

Bei dem 70-Jährigen wurde eine Fahrkarte von Leipzig nach Bad Sulza gefunden. Die Polizei geht in diesem Todesfall von einem tragischen Unglück aus – es liegen keine Hinweise auf ein Verbrechen vor. Warum der Mann nach Bad Sulza gefahren ist, ist bisher jedoch nicht bekannt.

Der langjährige RB-Fan Thomas L. war Ende Oktober verschwunden. Daraufhin hatte die Polizei den Fall öffentlich gemacht und nach dem Rentner gesucht. Es ist schon der dritte, bekannt gewordene Todesfall binnen einer Woche im Zusammenhang mit RB Leipzig. Zuvor waren bei den Spielen gegen Besiktas und Mainz in der Red Bull Arena insgesamt zwei Männer wegen Herzversagen zusammengebrochen und später verstorben.