1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Halstenberg hat Operation gut überstanden | RBLive

RB LeipzigMarcel Halstenberg hat Operation gut überstanden

19.12.2017, 12:10

Marcel Halstenberg wurde gestern nach seinem dreifachen Bruch der Mittelhand operiert. Nach dem Eingriff ist der Linksverteidiger von RB Leipzig schon wieder guter Dinge.

„OP ist gut verlaufen – vielen Dank für eure Genesungswünsche!“, meldete er sich am Montagabend bereits bei Instagram direkt aus dem Krankenhausbett.

Vier Wochen Pause für Marcel Halstenberg?

Laut LVZ (Print) wurde die Operation im Elisabeth-Krankenhaus in Leipzig von Dr. Gotthard Knoll durchgeführt. Während des Eingriffs wurden in Marcel Halstenbergs Hand drei Platten eingefügt.

Wie lang die Zwangspause des 26-Jährigen dauern wird, ist noch unklar. Die LVZ rechnet mit mindestens vier Wochen Ausfallzeit. Damit ist in jedem Fall der Rückrundenstart gegen Schalke 04 am 13.01.2017 in Gefahr.