1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schalke-Boss Tönnies vergleicht RB Leipzig mit Paris St. Germain | RBLive

RB LeipzigSchalke-Boss Tönnies vergleicht RB Leipzig mit Paris St. Germain

08.01.2018, 18:15
Clemens Tönnies ist eher der Bier-Typ und nicht der Red-Bull-Typ.
Clemens Tönnies ist eher der Bier-Typ und nicht der Red-Bull-Typ. imago/Team 2

Clemens Tönnies hat momentan bei Schalke 04 allen Grund zur Freude. Mit seinem Verein steht der Aufsichtsratchef auf Platz zwei hinter den Bayern, aber mahnt im Interview mit der Welt zur Vorsicht.

Schalke 04 kann Topspieler nicht halten

Damit spielen die Königsblauen eine so erfolgreiche Saison wie schon lange nicht mehr. Das einzige Haar in der Suppe ist aktuell das Gerede um den Transfer von Leon Goretzka zum FC Bayern, der laut Tönnies noch im Januar erklären will, was er macht. Denn Schalke 04 hat wie in den Jahren zuvor stets mit den Abgängen seiner Topspieler zu kämpfen. Denn das, was ein Leroy Sané bei Manchester City verdient, kann man in Gelsenkirchen weder kurz- noch langfristig zahlen.

Paris St. Germain, Manchester City, RB Leipzig

Bei der Entwicklung im Fußball falle es schwer, mitzuhalten gegen die finanzkräftigen Namen. Auch wenn der FC Schalke mit Gazprom einen potenten Hauptsonsor hat, bedeute es langfristig einen Spagat: „Wir müssen uns auf die Zukunft einstellen, ohne unsere Identität zu verlieren.“ Und zieht zum Vergleich der überlegenen Finanzkraft der Scheich-Clubs auch die Sachsen heran. „Wir sind eben nicht PSG, Manchester City oder RB Leipzig“, so der Schalke-Boss.