1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Brillenspaß im Training mit Bruma, Demme, Nukan und Cunha | RBLive

RB LeipzigBrillenspaß im Training mit Bruma, Demme, Nukan und Cunha

26.09.2018, 15:58

Was die hochveranlagten Ballkünstler bei RB Leipzig sonst manchmal im Spiel machen, gelingt uns Beobachtern mit Glück vielleicht einmal im Leben – ohne Gegenspieler und im 50. Anlauf. Da ist es höchst unterhaltsam, die Profis mit Handicap zu erleben, wie im Video auf Bundesliga.com.

Die vier Kicker Diego Demme, Bruma, Matheus Cunha und auch Atinc Nukan, der schließlich noch bei RB Leipzig unter Vertrag steht, hatten jedenfalls mächtig viel Spaß. Mit verschiedenen Brillen mussten die Fußballprofis kleine Übungen absolvieren. Die Sehhilfen hatten es aber in sich: Im Video sieht man, wie die Kaleidoskopbrille die Sicht vernebelt wie nach dem dritten Bier. Ziemlich abgefahren muss auch der verkehrte Blick sein, der linkes und rechtes Auge vertauscht. Insgesamt holte die kleine Trainingsgruppe 300 Punkte in der Crazy-Glass-Challenge, wurde so allerdings punktgleich mit Leverkusen, Hertha und Hoffenheim Letzter im Vergleich der Bundesligisten.

Hier gibt es das Video.