1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ehemaliger RB-Trainerkandidat hospitiert am Cottaweg | RBLive

RB LeipzigEhemaliger RB-Trainerkandidat hospitiert am Cottaweg

Von (RBlive) 05.12.2018, 10:31
Mit dem Trainerposten bei RB Leipzig klappte es nicht, nun ist Uli Forte immerhin als Hospitant da.
Mit dem Trainerposten bei RB Leipzig klappte es nicht, nun ist Uli Forte immerhin als Hospitant da. imago/Geisser

Als RB Leipzig einst einen Trainer für die Saison 2015/2016 suchte, soll auch Uli Forte das Interesse der Vereinsverantwortlichen um Oliver Mintzlaff und Ralf Rangnick geweckt haben. Nun taucht der Coach tatsächlich in Leipzig auf.

Uli Forte einst als Trainer bei RB Leipzig im Gespräch

Im Frühjahr 2015 gab es kaum einen Namen eines halbwegs erfolgreichen Trainer, der nicht bei RB Leipzig gehandelt wurde. Nach der Entlassung von Alexander Zorniger Anfang Februar und der unbefriedigenden Zeit unter Nachfolger Achim Beierlorzer wurde ein neuer Coach für die zweite Saison in der zweiten Liga gesucht. Am Ende machte es Ralf Rangnick damals selbst und stieg mit dem Verein in die Bundesliga auf.

Gehandelt wurde allerdings auch der in der Schweiz geborene Italiener Uli Forte, der damals bei den Young Boys Bern unter Vertrag stand und eine erfolgreiche Saison hinter sich gebracht hatte. Forte erklärte später allerdings, dass es von Seiten von RB Leipzig nie eine konkretes Angebot gegeben habe.

Forte bildet sich bei RB Leipzig weiter

Nun taucht Uli Forte aber doch noch am Cottaweg auf. Für eine Woche wird der Coach bei RB Leipzig hospitieren, wie der seit Februar joblose Forte bei Twitter erklärte.

„Eine interessante Woche hat hier in Leipzig begonnen. Nebst den interessanten Themen von Herrn Rangnick & Staff auf dem Platz, fasziniert mich vor allem auch das topmoderne Leistungscenter am Cottaweg ! Fussballerherz…was willst Du mehr?“, freut sich der 44-Jährige auf Einblicke bei RB Leipzig.