1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Twitter-Reaktionen auf #RBLRBK: Häme für Zuschauerzuspruch – Ärger über Spiel | RBLive

RB LeipzigTwitter-Reaktionen auf #RBLRBK: Häme für Zuschauerzuspruch – Ärger über Spiel

14.12.2018, 13:35
RB Leipzig spielte gegen Rosenborg Trondheim vor ziemlich leeren Rängen und erntete dafür im Netz viel Häme.
RB Leipzig spielte gegen Rosenborg Trondheim vor ziemlich leeren Rängen und erntete dafür im Netz viel Häme. imago/Picture Point LE

Knapp 17.000 Zuschauer kamen zum sechsten Spiel der Gruppenphase zwischen RB Leipzig und Rosenborg Trondheim lediglich in die Red Bull Arena. Nur im Qualifikationsspiel gegen Universitatea Craiova waren es in dieser Saison noch weniger Fans gewesen.

Das sorgte bei Twitter vor allem für allerlei Häme. Gerade weil parallel die Eintracht aus Frankfurt von Tausenden Anhängern zum Auswärtsspiel nach Rom begleitet wurden. Über 15.000 Tickets hätte der Klub verkaufen können, bekam allerdings nur knapp 10.000 von den Römern.

Neben der Zuschauerzahl war natürlich auch das sportliche Abschneiden in der Europa League ein Thema vor allem beim RB-Anhang. Dabei drückten sich vor allem Ärger und Enttäuschung über eine schwache Leistung aus. Aber auch die Rotation von Ralf Rangnick geriet in den Fokus, genau wie Aussagen nach dem Spiel in Salzburg, dass die Bundesliga gegenüber der Europa League Priorität habe. RBlive hat einige der Reaktionen auf Twitter gesammelt und hier zusammengestellt.