1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Großer Andrang bei Skat-Turnier von RB-Fans in Altenburg | RBLive

RB LeipzigGroßer Andrang bei Skat-Turnier von RB-Fans in Altenburg

30.01.2019, 18:22
Die Skatdtadtbullen richteten ein großes Turnier aus.
Die Skatdtadtbullen richteten ein großes Turnier aus. imago/Matthias Koch

Nicht nur Fußball bringt die Fans von RB Leipzig zusammen. Aktivitäten außerhalb des Stadions wie das Skatturnier der Altenburger Skatstadtbullen begeistern die Veranstalter.

Anmeldung war schon nach kurzer Zeit geschlossen

Bereits zum zweiten Mal richtete der offizielle RB-Fanclub ein großes Turnier in der Altenburger Destille aus. Die 140 Startplätze waren sofort nach der Anmeldung vergriffen, lediglich vier Nachzügler hatten Glück. Dabei hätte das Teilnehmerfeld wohl bis zu 200 Spieler haben können. „Schon die Premiere im Vorjahr war mit 124 Teilnehmern sehr gut besetzt. Aber unsere Erwartungen für unser zweites Turnier wurden jetzt noch bei weitem übertroffen“, sagte Organisator Rene Schulze gegenüber der Leipziger Volkszeitung.

Erst Kicken, dann RB-Spiel gegen Dortmund gucken

Derweil freuten sich die Oschatzer Löwen im Januar über die Zusage, das Spiel gegen Borussia Dortmund besuchen zu können. In der Mannschaft für Menschen mit geistiger Behinderung spielen sowohl Anhänger der RasenBaller, als auch BVB-Fans. Die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft in Hohnstädt verbanden die Hobbykicker mit einem Besuch in der Red Bull Arena und bedankten sich mit einem signierten Trikot beim Fanbeauftragten Axel Ackermann.