Seite neu laden

Aufstellung #B04RBL: Forsberg und Klostermann kehren zurück, Poulsen fehlt

Wieder einsatzfähig: Emil Forsberg (l.). Foto: Imago/Schrödter

Emil Forsberg und Lukas Klostermann kehren für die Partie gegen Bayer 04 Leverkusen in die Startelf von RB Leipzig zurück. Beide Spieler waren zuletzt angeschlagen und verletzt. Dagegen ist Yussuf Poulsen nicht mit von der Partie. Der Toptorjäger der Sachsen musste wegen einer Erkältung in Leipzig bleiben.

Nomen est Omen? Klostermann traf im Hinspiel

Der Ausfall des Dänen wiegt schwer, mit 18 Pflichtspieltreffern ist der 24-Jährige treffsicherster Spieler der „Roten Bullen“. Forsberg hatte die Partie im DFB-Pokal gegen Augsburg am Dienstag wegen muskulärer Probleme weglassen müssen, Klostermann hatte sich bei seinem Debüt für die A-Nationalmannschaft gegen Serbien an den Adduktoren verletzt.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/1114507094869327875

Rangnick stopft die Lücke mit Marcel Sabitzer. Damit wird im Mittelfeld Platz für Amadou Haidara. Konrad Laimer spielt ebenfalls, er wird den verletzten Tyler Adams auf der Sechs ersetzen. Gutes Omen für RB: Klostermann, der wieder seine Position auf der rechten Viererkettenseite einnimmt, hatten beim 3:0 im Hinspiel das zwischenzeitliche 2:0 erzielt.

Und so spielen die Gastgeber:

https://twitter.com/bayer04fussball/status/1114507140528525312

(RBlive)