1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kevin Kampl: „Wir sind alle traurig, aber es war eine geile Saison.“ | RBLive

RB LeipzigKevin Kampl: „Wir sind alle traurig, aber es war eine geile Saison.“

Von (aufgezeichnet von RBlive) 27.05.2019, 14:30

Am Tag nach dem Pokalfinale war Kevin Kampl am Rande des Empfangs der Mannschaft durch über 5.000 Fans auf der Leipziger Festwiese immer noch enttäuscht über das 0:3 gegen den FC Bayern München. Der Mittelfeldmotor von RB Leipzig schaute aber auch schon wieder optimistisch nach vorn.

Kevin Kampl über die Saison und das Gefühl nach dem Finale:

„Wir sind alle traurig. Es wäre schöner gewesen, den Pokal mit nach Hause zu bringen. Aber es war eine geile Saison. Das ist, was zählt. Wir haben großartige Leistung abgeliefert. Vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr noch mal die Chance im Finale zu stehen.“

„Jeder hat gesehen, dass wir in den ersten 30 Minuten klar die bessere Mannschaft waren. Bayern ist aus dem Nichts in Führung gegangen. Das hat an uns genagt bis zur Halbzeit. Aus der Pause sind wir noch mal mit richtig Elan rausgekommen. Wir wollten unbedingt den Sieg und hatten drei, vier hochkarätige Chancen.“

„Wir hatten die jüngste Mannschaft der Bundesliga und die meisten Spiele zu Null. Da kann man nur stolz drauf sein.“

Kevin Kampl über die Sommerpause und die Erwartungen für die kommende Saison:

„Wir hatten so viele Pflichtspiele. Jeder Spieler hat sich die Pause verdient. Alle gehen in den verdienten Urlaub. Es ist jetzt wichtig, den Fußball mal beiseite zu lassen und die Zeit mit Familie und Freunden zu genießen.“

„Ich bin sehr müde und froh, dass ich nach Hause kann. Mein zweites Kind kommt nächste Woche. Ich freue mich auf die Zeit, die vor mir liegt. Es ist ein bisschen schade, dass wir wegen der Geburt nicht in den Urlaub fahren können. Aber es gibt nichts schöneres, als nach Hause zu kommen und der Sohn ist da. Und jetzt kommt der zweite Sohn.“

„Nächstes Jahr haben wir wieder großes vor. Mit dieser Mannschaft sind wir für nächste Saison für alles bereit.“