1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Fans wählen Yussuf Poulsen zum Spieler der Saison | RBLive

RB LeipzigRB-Fans wählen Yussuf Poulsen zum Spieler der Saison

Von (dpa/RBlive) 27.06.2019, 13:56

Yussuf Poulsen ist von den Fans beim Bundesligisten RB Leipzig zum Spieler der Saison gewählt worden.

Der 25-jährige Däne, der bereits seit Sommer 2013 bei RB spielt, erzielte in der abgelaufenen Saison 15 Treffer in der Bundesliga, darunter gegen Hertha BSC sogar den ersten Dreierpack in der noch jungen Bundesliga-Geschichte des Sachsen. In der „kicker“-Rangliste zur Rückrunde war Poulsen allerdings etwas abgerutscht.

Poulsen verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Seinen Marktwert hat der Stürmer in sechs Jahren in Leipzig, wo er in der 3. Liga anfing, von damals 500.000 Euro auf mittlerweile 35 Millionen Euro geschraubt.