1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Everton-Coach war gegen Wechsel: Lookman wollte unbedingt zu RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigEverton-Coach war gegen Wechsel: Lookman wollte unbedingt zu RB Leipzig

Von (RBlive) 19.09.2019, 20:37
Ademola Lookman wollte unbedingt weg vom FC Everton – und zurück zu RB Leipzig.
Ademola Lookman wollte unbedingt weg vom FC Everton – und zurück zu RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Ademola Lookman kam nach ewigem Tauziehen und zwischenzeitlicher Rückkehr zu Everton im Sommer fix zu RB Leipzig. Gegen den Willen seines Trainers.

Marco Silva: „Sehe immer noch viel in ihm“

Wie Marco Silva dem Liverpool Echo mitteilte, fand er keine Mittel, den 21-Jährigen von einem Verbleib zu überzeugen. „Als ich ankam in Everton, war er bereits unzufrieden.“ Und das, obwohl er große Stücke auf Lookman hält und mit ihm plante. „Ich habe nein und nochmals nein gesagt. Auch nicht für ein gutes Angebot. Weil ich viel in ihm gesehen habe und immer noch sehe.“

Lookman wollte zurück zu RB Leipzig und blieb hart

Der heutige Angreifer von RB Leipzig machte nach seiner Rückkehr zu Everton insgesamt 21 Spiele in der Premier League und spielte durchschnittlich eine halbe Stunde. Nur zwei mal durfte er über 90 Minuten ran. Wohl zu wenig für den Londoner, den Rangnick nach Leipzig holte. „Er hat mit mir dann über die kommende Saison gesprochen“, so Silva, „und der Wechsel war sein absoluter Wille.“ So war es am Ende eine Business-Entscheidung für den FC Everton.