1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig-Stürmer Terrence Boyd erledigt Einkäufe für Nachbarn | RBLive

RB LeipzigEx-RB-Leipzig-Stürmer Terrence Boyd erledigt Einkäufe für Nachbarn

Von (RBlive/ukr) 25.03.2020, 18:28
Typ: Terrence Boyd.
Typ: Terrence Boyd. imago/Hartmut Bösener

Terrence Boyd ist ein außergewöhnlicher Fußballprofi mit dem Herz am rechten Fleck. Das zeigt der Ex-RB-Profi auch aktuell während der Corona-Krise. Während viele Kollegen Geld einsammeln oder auf Gehälter verzichten, setzt der Torjäger des Halleschen FC auf aktive Nachbarschaftshilfe. Der Bild-Zeitung sagte Boyd, dass er und seine Frau Jasmin Einkäufe und andere Dinge erledigen wollen.

„Das gesamte Miteinander ist anders. Die Menschen rücken zusammen. Man hat Zeit sich anderen zu widmen”, sagte er über die positiven Auswirkungen des Corona-Virus'.

Hintergrund: Boyds Mutter arbeitet in Bremen als Verkäuferin und verrichtet dort gerade jeden Tag Schwerstarbeit. „Was die Frauen im Moment leisten müssen, ist unglaublich. Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwann mal einen Bonus für ihren Einsatz bekommen”, so der ehemalige US-Nationalspieler.