1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. Neuzugang für RB Leipzig: Rieck ersetzt Gaucho bei den RBLZ

eSport Neuzugang für RB Leipzig: Rieck ersetzt Gaucho bei den RBLZ

Von RBlive/msc 28.07.2023, 10:09
Hier waren LevyFinn und Umut noch Konkurenten.
Hier waren LevyFinn und Umut noch Konkurenten. (Foto:imago/RHR-Foto)

RB Leipzig hat einen Neuzugang im Bereich eSports vermeldet. Nachdem Teamkapitän Richard "Gaucho" Hormes den Klub verlassen hat ist mit Levy Finn Rieck ein vielversprechender FIFA-Spieler zu den Sachsen gewechselt.

Neuzugang von Hansa Rostock

Der 21-Jährige kommt aus Köthen, hat aber für Hansa Rostock gespielt und ist nun zurück in der Nähe seiner Heimat. Schon im Winter hatte er vor, sich zu verändern. Nun holten die RBLZ einen Neuen mit Perspektive. "Levy kommt ursprünglich aus Köthen, kennt Leipzig und die Umgebung sehr gut. Er passt als Typ und Spieler unglaublich gut zu uns“, so Trainer Daniel Fehr gegenüber der Leipziger Volkszeitung.

LevyFinn will weiter kommen

Zwar konnte er noch nicht in einem Finale triumphieren, kam aber regelmäßig in den Knockout-Runden weiter. "Insgesamt habe ich wieder eine gute Saison gespielt, jedoch überwiegt die Enttäuschung, wieder ohne großen Titel oder Erfolg dazustehen. Ich habe so viel trainiert, um am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen", ließ er seine Follower bei Instagram wissen, als er sich von Hansa verabschiedete.