Eine Woche nach dem EM-Gewinn RB-Gamer Vejrgang gewinnt auch die Weltmeisterschaft
Größter Erfolg für Anders Vejrgang vom Team RBLZ Gaming. Der Däne gewann nach der eEuro auch die virtuelle Einzel-Weltmeisterschaft in der Fußball-Simulation EA SPORTS FC 24.
Leipzig/fri - Anders Vejrgang vom Leipziger Esports-Team RBLZ Gaming hat erstmals die FC Pro World Championship gewonnen und sich damit eine Woche nach seinem Sieg bei der eEuro auch zum Weltmeister in der Fußball-Simulation EA SPORTS FC 24 gekrönt.
Good morning! 🏆#rblz #rblzgaming #FCPro pic.twitter.com/ZIOwgyb4z1
— RBLZ GAMING (@rblzgaming) July 14, 2024
Der 18-Jährige ist nach Umut Gültekin (2022), den er im Euro-Finale besiegte, der zweite Weltmeister aus dem Stall von RB Leipzig. Im Endspiel besiegte der junge Däne, der durch seine teils provokanten Jubelgesten in der Szene nicht nur Freunde hat, den Überraschungsfinalisten Yuval Blizovsky mit 7:0.
Weiterlesen: Vejrgang wird gegen Umut zum eEuropameister
Vejrgang, der schon vor Jahren als Supertalent gehandelt wurde, hat seine Titelsammlung mit der Weltmeisterschaft weiter ausgebaut. Mit RBLZ Gaming gewann er schon zweimal die VBL Club Championship (deutsche Mannschaftsmeisterschaft), den DFB ePokal sowie die Club-WM des FIFAe World Cups an der Seite von Gültekin.