1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Anhänger von RB Leipzig planen Aktion für Timo Werner | RBLive

RB LeipzigAnhänger von RB Leipzig planen Aktion für Timo Werner

23.08.2017, 12:32
Timo Werner
Timo Werner dpa

Am ersten Spieltag wurde Timo Werner auf Schalke mit Pfiffen und Schmähgesängen empfangen. Unter der Woche sorgte ein Video für Aufregung, in dem Polizisten den Stürmer auch mit Schmähungen bedachten. Nun wollen einige RB-Anhänger dem Spieler ihrer Mannschaft eine Solidaritätsaktion widmen.

Aktion für Timo Werner in Anlehnung an Aktion für Lukas Klostermann

Derzeit wird dafür auf verschiedenen Kanälen im Internet dafür geworben. Beim Spiel gegen Freiburg sollen in der 11. Spielminute Blätter in die Luft gehalten werden, auf denen die Nummer 11 steht.

Eine ähnliche Aktion hatte es bereits vor einem knappen Jahr für Lukas Klostermann gegeben. Nach dessen Kreuzbandriss wurden beim Heimspiel gegen Mönchengladbach in der 16. Minute Zettel mit seiner Rückennumer 16 und verschiedene Banner mit Genesungswünschen präsentiert.

https://www.instagram.com/p/BYERcnInfw9/

RB-Fans stehen hinter Timo Werner

Bereits auf Schalke hatten die RB-Anhänger auf Werner-Schmähungen mit „Timo Werner ist ein Fußballgott“-Gesängen geantwortet. Mit der neuerlichen Aktion will man nun demonstrieren, dass man hinter dem 21-Jährigen steht.

Ob diese Idee Anklang bei der Mehrheit der Stadionbesucher findet, ist noch unklar. Manche Stimmen meinen auch, dass man das Thema ruhen lassen sollte, weil es erst aufhöre, wenn man sich nicht mehr darüber aufregt. Verein und Stürmer hatten in der Vergangenheit wiederholt erklärt, dass für sie das Schwalben-Thema erledigt ist und man nicht mehr darüber sprechen wolle.