1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Arsch hoch für Europa!“ 1000 RB-Fans pushen Leipzig zum Sieg | RBLive

RB Leipzig„Arsch hoch für Europa!“ 1000 RB-Fans pushen Leipzig zum Sieg

07.05.2018, 17:34
Dominik Kaiser durfte bei RB Leipzig noch einmal Kapitän sein.
Dominik Kaiser durfte bei RB Leipzig noch einmal Kapitän sein. opokupix

Nach dem spielerischen Offenbarungseid gegen Mainz 05 und Wochen mit Unmut unter den Fans keimte bei den Anhängern von RB Leipzig neue Energie auf. Zunächst mit einem Aufruf zum Support beim öffentlichen Training, dann mit dem Fanmarsch durch die Innenstadt von Leipzig vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg.

„Wir singen und springen auf jedem Fußballplatz!“

Mehr als 1.000 Fans von RB waren es am Ende, die sich bei besten Sonnenschein vor Anpfiff der Partie gegen die Wölfe in Stimmung brachten. Auf dem Leipziger Innenstadtring bot sich dem Zuschauer eine starke Kulisse, als der ganze Pulk am Tröndlinring zu lauten Trommeln und Schlachtgesang auf und ab hüpfte.

Fan-Liebling Kaiser spielt als Kapitän groß auf

Auch nicht schlecht: Der Wechselgesang von zwei Seiten der Parade mit wedelnden Schals. Das beste am Tag für die Stimmung war natürlich der lang ersehnte Sieg. „Ein Schuss, ein Tor, Rasenballsport“, hatten die Fans gefordert. Am Ende wurden es vier Tore und war es ein hartes Stück Arbeit, wie auch der Überraschungskapitän Dominik Kaiser befand, dessen Nummer auf der Anzeigetafel bei der improvisierten Mannschaftsaufstellung für ein Raunen im Stadion sorgte. Spätestens mit seinem Auftritt und den anschließenden drei Punkten war die Leipziger Fanseele am Samstag ein Stück weit wieder hergestellt.

https://twitter.com/Der_Bbeobachter/status/993030166124417024

Nach einer starken Performance wird Dominik Kaiser schließlich ausgewechselt und darf sich nochmal vor den eigenen Fans Standing Ovations abholen.

https://twitter.com/Der_Bbeobachter/status/992796514857766912