1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kostenloses Quiz zu RB Leipzig: Wer kennt die meisten Spieler? | RBLive

RB LeipzigKostenloses Quiz zu RB Leipzig: Wer kennt die meisten Spieler?

Von (RBlive)
31.03.2020, 18:45
Wer erkennt die RB-Spieler anhand ihrer Wikipedia-Daten?
Wer erkennt die RB-Spieler anhand ihrer Wikipedia-Daten? imago/Hartmut Bösener

Was tun gegen den Fußball-Entzug in der Corona-Krise? Einige Sender senden alte Konserven von denkwürdigen WM-Schlachten, auf das Video-Portal footballia.com und die dort kostenlos ansehbaren 36 Partien von RB Leipzig hatten wir bereits verwiesen.

Wer aber nicht nur Fußball schauen, sondern selbst auch ein wenig Nachdenken will, dem sei ein nettes kleines Fußball-Quiz ans Herz gelegt: Auf der Seite fussballer-raten.de kommen auch RB-Fans voll auf ihre Kosten.

Kostenloses Fußball-Quiz für RB und viele andere Vereine

Das Quiz-Prinzip ist dabei simpel, aber unterhaltsam. Anhand von Wikipedia-Statistiken wie Einsätzen oder Ex-Vereinen muss der richtige RB-Profis gefunden werden. Je schneller, desto besser - denn am Ende gibt es natürlich eine Bestenliste als Ansporn für alle Teilnehmer.

Die Seite bietet drei Schwierigkeitsstufen für das Quiz an, von Anfänger über Halb-Profi bis zur Weltklasse. Und wer die RB-Variante irgendwann durchgespielt hat, kann sich auch bei anderen Vereinen oder Sonder-Editionen wie dem 1950er-Jahre- oder dem Torjäger-Quiz versuchen. Viel Spaß dabei!