1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neue LED-Bandenwerbung: Kein Banner muss weichen | RBLive

RB LeipzigNeue LED-Bandenwerbung: Kein Banner muss weichen

13.07.2017, 17:55
In der Red Bull Arena soll neue LED-Bandenwerbung installiert werden.
In der Red Bull Arena soll neue LED-Bandenwerbung installiert werden. imago/Picture Point LE

Im Vorjahr war man unter den Fans von der Kommunikation bei RB Leipzig enttäuscht. Beim „Bannergate“ mussten einige Fangruppen ihre Zaunfahnen räumen, weil man mit neuen Sponsorflächen mehr Einnahmen generieren wollte.

Die Ankündigung, dass man nun in einigen Bereichen neue LED-Bandenwerbung anbringen wollte, gab der Fanszene kurzen Anlass zu Verunsicherung. Es gebe aber keinen Anlass zur Sorge, dass weitere Banner umziehen oder weichen müssen. Die entsprechenden Werbetafeln kommen nur zwischen Ober- und Unterrang in den Sektoren A und C zum Einsatz, wo bislang ohnehin keine Fahnen hingen. Das gab RB Leipzig via Twitter bekannt.