1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Fanclub sammelt mit VIP-Tickets für die „Digitale Schule“ | RBLive

RB LeipzigRB-Fanclub sammelt mit VIP-Tickets für die „Digitale Schule“

18.07.2018, 15:41

Der Borsdorfer RB-Fanclub der Apfelbullen engagierte sich schon in der Vergangenheit besonders für das örtliche freie Gymnasium. Nun sollen VIP-Karten für ein Spiel gegen die Bayern Erlöse bringen.

VIP-Karten für den Glasfaser-Anschluss

Weil der Leipziger Vorort Borsdorf nicht an das schnelle Internet angebunden ist, schlugen die Apfelbullen mit ihren Projekt „Digitale Schule“ zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen werben sie dafür, den Ausbau im Ort voranzutreiben. Wer sich für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, nimmt außerdem am Gewinnspiel teil, bei dem zwei VIP-Karten für das Spiel gegen den FC Bayern München winken.

RB-Fanclub als Förderverein der örtlichen Schule

Über den Vertrieb des Glasfaser-Anschluss nimmt der RB-Fanclub zusätzlich Provisionen des Versorgers ein, die die Apfelbullen eins zu eins an die Schule weitergeben. Damit sollen beispielsweise Tablets und andere Maßnahmen zur digitalen Schule gefördert werden. Für die Apfelbullen ist das Engagement für einen guten Zweck im Rahmen des Fußball-Fanclubs nur logisch. „Für uns hat der Fanclub nicht nur mit Fußball zu tun, sondern in der Gemeinschaft sind auch ganz andere Dinge möglich, mit denen wir gerne auch für Borsdorf etwas bewegen“, so ein Sprecher der Fangruppe.