1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. 0:2 im Saisonfinale: RB-Frauen beenden die Saison als Dritte | RBLive

RB Leipzig0:2 im Saisonfinale: RB-Frauen beenden die Saison als Dritte

Von (RBlive)
06.06.2021, 21:20
0:2 verlieren die Frauen von RB Leipzig ihr letztes Saisonspiel gegen Jena.
0:2 verlieren die Frauen von RB Leipzig ihr letztes Saisonspiel gegen Jena. Rabale & Liebe / Martin Stein.

RB Leipzigs Frauenteam hat zum Saisonabschluss daheim gegen den FC Carl Zeiss Jena 0:2 (0:1) verloren. Trotz Überlegenheit im Heimspiel am Cottaweg kassierten die "Bullerinas" kurz vor und nach der Pause die zwei Gegentreffer.

Gütersloh zieht noch vorbei

Die Frauen des Thüringer Klubs sind damit Zweitligameisterinnen und steigen auf. Da der FSV Gütersloh 2009 parallel 5:1 gegen Borussia Bocholt gewann, wurden die RB-Frauen am Ende der Saison Dritte und bleiben damit in der 2. Liga.

Trainerin Katja Greulich sagte später: "Wir spielen guten Fußball, aber es fehlt die letzte Konsequenz am gegnerischen Strafraum. Dass die Anlagen da sind macht uns Mut für die kommende Saison." Johanna Kaiser meinte: "Wir haben ein ganz gutes Spiel gemacht, aber uns haben Cleverness und die Zielstrebigkeit vor dem Tor gefehlt. Dazu kassieren wir zwei ärgerliche Gegentore. Das erste war wieder ein Standard, das ist uns in dieser Saison zu häufig passiert."