1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Vier Tore in drei Minuten: RB-Frauen siegen zum Saisonabschluss

5:2 bei Turbine Potsdam II Vier Tore in drei Minuten: RB-Frauen siegen zum Saisonabschluss

Von RBlive/msc 30.05.2023, 08:41
Die Frauen von RB Leipzig feiern die Meisterschaft.
Die Frauen von RB Leipzig feiern die Meisterschaft. (Foto:imago/Martin Stein)

Das Frauenteam von RB Leipzig hat die Aufstiegssaison mit einem 5:2 (1:1) bei Turbine Potsdam II gekrönt und ist mit 64 Punkten bei zwölf Zählern Vorsprung Meister der 2. Bundesliga geworden.

Zoe Werner muss verletzt vom Feld

Von Beginn an war die Uzun-Elf besser und hatte zahlreiche Gelegenheiten zur Führung. In der 8. Minute nutzte Kyra Spitzner zum ersten Mal eine zum Torerfolg. Bis zum Halbzeitpfiff allerdings gelang kein weiterer Treffer, aber die Gastgeberinnen kamen überraschend zum Ausgleich (26.). Bitter: Zoe Werner verletzte sich in der 34. Minute und wurde nach längerer Behandlungspause ausgewechselt.

Vier Tore in drei Minuten

Nach dem Seitenwechsel ließ RB Leipzig dem Gegner keine Chance mehr. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 2:1 und nur drei Minuten später stand es 5:1. Jenny Hipp, Kyra Spitzner, Medina Desic und Karina Lara Janez trafen im Minutentakt. Kurz vor Ende der Partie erzielte Potsdam dann den letzten Treffer des Spiels (85.). 

Uzun freut sich über viele Fans

"Ich finde es wahnsinnig, dass wir wieder so viele Fans hier mit dabei hatten. Das war ein würdiger Rahmen mit super Unterstützung", sagte Trainer Saban Uzun nach dem Spiel und freute sich über einen den erfolgreichen Saisonabschluss. "Dass uns fünf Tore gelungen sind, ist sehr schön. Die Mädels haben sich nochmal voll reingehängt, obwohl es um nichts mehr ging, alle Entscheidungen waren schon gefallen", wird er auf der Vereinswebseite zitiert.