"Mentalitätsmonster" RB-Frauen sichern sich mit Kantersieg Zweitliga-Meisterschaft
Zwei Wochen nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga haben sich die Frauen von RB Leipzig die Meisterschaft der 2. Bundesliga geschnappt. Mit 6:0 (4:0) deklassierte die Elf von Trainer Saban Uzun am Sonntag die Reserve von Eintracht Frankfurt.
>>> Alle News zu den Frauen von RB Leipzig
In Abwesenheit von Toptorjägerin Vanessa Fudalla erzielte Medina Desic einen Hattrick (8., 45./Elfmeter, 55.). Für die weiteren Tore sorgten Jenny Hipp (25./35.) sowie Korina Janež in der 78. Minute. In der Tabelle hat RB bei noch 12 zu vergebenden Punkten nun 15 Zähler Vorsprung vor dem 1. FC Nürnberg.
RB-Trainer schwärmt von seinem Team
"Wir sind erleichtert, dass wir unsere erste Mission mit dem Aufstieg in Liga eins vervollständigen konnten. Es fühlt sich schön an. Ich glaube, dass man noch ein bisschen braucht zu realisieren, was die Mannschaft über die Saison geleistet hat. Wir sind wirklich klar und verdient Meister geworden", sagte Trainer Saban Uzun nach Spielende.
Die Partie sei ein Spielgelbild der Saison gewesen. "Wir haben theoretisch nur einen Punkt gebraucht, kommen her, und erzielen sechs Tore. Das zeigt, was für Mentalitätsmonster die Spielerinnen sind."