Fudalla geht ablösefrei Nach fünf Jahren RB: Wechsel zu Bayer Leverkusen?
Nach fünf Jahren werden sich die Wege von RB Leipzig und Vanessa Fudalla trennen. Wie Sky Sport vermeldet, zieht es die Angreiferin wohl nach Leverkusen.

Leipzig/msc – Fünf Jahre lang trug Vanessa Fudalla das Trikot von RB Leipzig und sorgte mit ihren Toren auch dafür, dass das Frauenteam heute in der Bundesliga spielt. Mit 20 Toren war sie in der Aufstiegssaison maßgeblich am Erfolg beteiligt. In der kommenden Saison und wird sie wohl in zwei Spielen auf der Gegenseite stehen.
Ihren Abschied vom Team verkündete RB Leipzig bereits auf den Vereinskanälen. Auf eigenen Wunsch wird sie den Club verlassen. "Nach fünf Jahren fühlt es sich jetzt aber nach dem richtigen Zeitpunkt für eine neue Herausforderung an", sagte die 23-Jährige über den Schritt. Sky Sport meldet nun, dass sie sich wohl ablösefrei dem Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen anschließen wird.
Fudalla traf zehnmal für RB Leipzig
Für RB erzielte sie in 21 Bundesliga-Spielen zehn Treffer und drei Vorlagen. Mehr Tore hat nur Giovanna Hoffmann geschossen (11). In Leipzig wurde Fudalla zur Nationalstürmerin, spielte aber in der DFB-Elf zuletzt keine Rolle mehr.
Die Werkself steht momentan auf Platz vier, Leipzig nach drei Niederlagen in Folge nur noch auf Platz acht. Die letzte Pleite brachte ausgerechnet Leverkusen bei: Mit 0:1 verlor die Mannschaft von Jonas Stephan am vergangenen Wochenende. Am kommenden Sonntag steht mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt der Saisonabschluss an.