RB Leipzig

Anja Mittag sei Dank: RB Leipzigs Frauen schlagen Turbine Potsdam II 1:0

Von (RBlive/fri) 14.05.2021, 16:18
Anja Mittag hat das Toreschießen nicht verlernt.
Anja Mittag hat das Toreschießen nicht verlernt. imago images/foto2press

Die Zweitliga-Frauen von RB Leipzig haben gegen Turbine Potsdam II mit 1:0 gewonnen. Olympiasiegerin Anja Mittag brachte das Team von Katja Greulich kurz nach der Halbzeitpause mit einem sehenswerten Treffer aus gut 30 Metern auf die Siegerstraße. Es war der der dritten Sieg in Folge für die Leipzigerinnen, die dadurch ihren dritten Tabellenplatz in der Nordstaffel der 2. Liga verteidigen konnten.

">
" data-width="500" data-show-text="true">

„Häufig haben wir vorne nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. Insgesamt hat es die Mannschaft aber gut gemacht: Wir hatten eine klare Struktur, gute Umschaltmomente und viel Leidenschaft", sagte Greulich nach Schlusspfiff. Der Rückstand auf Tabellenführer Carl Zeiss Jena und Verfolger Gütersloh beträgt vier bzw. drei Zähler, wobei beide Teams je ein Spiel weniger absolviert haben. Am 29. Mai (14 Uhr) gastieren die RB-Frauen zum Spitzenspiel in Gütersloh.