Bundesliga-Frauen von RB Leipzig Nationalspielerin vom VfL Wolfsburg für die linke Abwehrseite
RB Leipzig hat für die linke Abwehrseite einen Neuzugang präsentieren können. Diana Nemeth kommt vom VfL Wolfsburg.
Leipzig/msc – Beim Frauenteam von RB Leipzig gibt es in diesem Sommer wie auch in der Männermannschaft große Veränderungen im Kader. Jetzt ist der Wechsel der 20-jährigen Diana Nemeth in trockenen Tüchern.
Nemeth kommt vom VfL Wolfsburg
"Mit Diana Nemeth gewinnen wir eine flexibel einsetzbare Abwehrspielerin mit starken Offensivqualitäten", sagte Viola Odebrecht, bei RB Leipzig Leiterin Frauen- und Mädchenfußball: "Sie überzeugt mit präzisen Pässen in die Tiefe, einem aggressiven Defensivverhalten und bringt darüber hinaus internationale Erfahrung mit."
Nemeth kommt vom VfL Wolfsburg und hat in Leipzig einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Sie ist außerdem Nationalspielerin Ungarns und feierte ihr Erstliga-Debüt bei ihrem Heimatclub Ferencváros Budapest im Alter von 15 Jahren.
Zehn gingen, neun kamen zu RB
Nemeth ist nach den Transfers von Lisa Baum die neunte Neue an Bord von Jonas Stephan. Zuvor habe sich Delice Boboy (Bayer Leverkusen) Nikoline Dudek (FC Nordsjælland), Persis Oteng (Tottenham Hotspurs), Maja Spilenberg (ETO FC Győr), Mirja Kropp (FSV Gütersloh), Rucy Grunenberg (RB Leipzig U20) und Annabel Schasching (SC Freiburg) für RB entschieden. Zehn Spielerinnen waren zuvor gegangen.