Verstärkung für die RB-Frauen Freiburgerin Hoffmann wechselt an den Cottaweg
Nächster Zugang für RB Leipzig. Für die Offensive verpflichtet der Bundesligist eine Spielerin vom SC Freiburg.
Leipzig/dpa - Die Frauen von RB Leipzig haben Giovanna Hoffmann vom SC Freiburg verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, unterschrieb die 25-Jährige einen Vertrag bis 2026. In 71 Spielen für Freiburg traf Hoffmann fünfmal, zuvor hatte sie für Werder Bremen 26 Tore in 63 Spielen erzielt.
RB-Sportchefin über neue Angreifernin
„Giovanna ist eine erfahrene Bundesliga-Spielerin, die uns in der Offensive verstärken wird. Sie hat eine hohe Präsenz und kann sowohl in der Sturmspitze als auch über die Flügel durch ihre Schnelligkeit gefährlich werden“, sagte Sportchefin Viola Odebrecht. „Ihr guter Torabschluss ist dabei ein zusätzlicher Vorteil. Ich bin überzeugt, dass sie uns auch abseits des Platzes durch ihre meinungsstarke Persönlichkeit weiterhelfen wird.“
Weiterlesen! RB-Frauen: Torwarttrainer und Athletiktrainer verlängern bis 2026
Nach Lina von Schrader (TSG Hoffenheim) und Julia Landenberger, die nach Leihe vom FC Bayern München fest verpflichtet wurde, ist Hoffmann der dritte Zugang für die neue Saison. Korina Janez (Ziel unbekannt) und Gina Schüller (Djurgårdens IF) verlassen RB Leipzig.