Frauen Bayern-Leihgabe wechselt fest zu RB: Landenberger nun Leipzigerin
RB Leipzig hat Julia Landenberger fest verpflichtet. Nach einer Saison auf Leihbasis unterschrieb die Abwehrspielerin nun bis 2027.
Julia Landenberger kam vor einem Jahr vom FC Bayern München zum frischgebackenen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig. Nun hat die Österreicherin nach dem Klassenerhalt dauerhaft bei den Sachsen unterschrieben. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.
Vertrag bis 2027 für Landenberger bei RB
Bis 2027 läuft der neue Vertrag der 20-Jährigen. Sie kam unter Saban Uzun 19-mal zum Einsatz. Ein Tor gelang ihr dabei auch. Zuvor hatte sie beim FC Bayern auch Champions League spielen können. "Ich freue mich sehr, nach meiner Leihe nun langfristig bei RB Leipzig unterschrieben zu haben. Ich habe das Vertrauen von Anfang an gespürt, worüber ich sehr dankbar bin. Der Verein hat große Ziele, für die ich alles geben werde", wird sie auf der Webseite von RB zitiert.
Viola Odebrecht, Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung von RB, freut sich über die Entscheidung. "Während ihrer Leihe hat sich Julia sehr gut bei uns eingefunden und entwickelt. Ihre Spielintelligenz und Qualitäten der Spieleröffnung passen perfekt zu unserer Art, Fußball zu spielen", sagt sie.