1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Frauen von RB Leipzig erreichen erstmals DFB-Pokalachtelfinale | RBLive

RB LeipzigFrauen von RB Leipzig erreichen erstmals DFB-Pokalachtelfinale

Von (RBlive/msc) 01.11.2020, 17:02
Die Frauen von RB Leipzig bejubeln den Einzug ins DFB-Pokalachtelfinale.
Die Frauen von RB Leipzig bejubeln den Einzug ins DFB-Pokalachtelfinale. Martin Stein/Rabale & Liebe

Das Frauenteam von RB Leipzig hat mit einem deutlichen 4:1 (3:1) über die Ligakonkurrentinnen aus Berghofen die nächste Runde im DFB-Pokal erreicht.

Wieder ein Sieg gegen Berghofen

Erst 14 Tage zuvor siegte die Mannschaft von Katja Greulich beim aufeinandertreffen in der 2. Bundesliga gegen die Mitaufsteigerinnen, die bis dahin noch ungeschlagen waren. Diesmal waren es zwei frühe Tore von Franziska Gaus (11. und 12. Minute), die Leipzig früh in Front brachten und das Eigentor in der 14. Minute durch Yvonne Weilharter verschmerzbar machten. Noch vor der Pause schaltete RB in einer Situation schnell um, den eroberten Ball verwertete Marlene Müller zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte nach 68 Minuten Yvonne Weilharter per Foulelfmeter. 

Greulich: "Alle Pläne sind aufgegangen"

"Wir haben aus dem Punktspiel die richtigen Lehren gezogen und sind gut in die Räume gekommen und haben viel Dynamik ins Spiel gekriegt. Unsere Pläne sind insgesamt aufgegangen, das war eine schöne Teamleistung", freute sich Katja Greulich anschließend über das Erreichen des Achtelfinals. Auch in der Liga stehen die RB-Frauen bestens da. Als einzige haben sie noch keinen Punkt abgegeben und stehen als Liganeulinge an der Tabellenspitze.