Frauenfußball Neuer Vertrag bis 2027: RB Leipzig verlängert mit Leistungsträgerin
Julia Magerl spielt seit dem Sommer für RB Leipzig. Die Sachsen haben nun vorzeitig den Vertrag mit der Abwehrspielerin verlängert.
Leipzig/msc — RB Leipzig hat den Vertrag mit Abwehrspielerin Julia Magerl vorzeitig bis 2027 verlängert. Die 21-Jährige kam in allen elf Spielen der laufenden Saison von Beginn an zum Einsatz und steuerte dabei insgesamt eine Torvorlage bei.
Magerl im ersten Jahr von Verletzungen gebremst
2023 war sie von Sturm Graz zu den Sachsen gewechselt, die Nationalspielerin Österreichs (vier Spiele, ein Tor) hatte aber eine schwere erste Saison. "Auch wenn das erste Jahr aufgrund von Verletzungen nicht immer einfach war, habe ich stets das Vertrauen gespürt, das ich in den kommenden Jahren gerne zurückgeben möchte", wird sie auf der Vereinswebseite zitiert. Nur fünf Einsätze hatte sie 2023/24, meist saß sie auf der Bank.
Viola Odebrecht, sportliche Leiterin bei RB Leipzig, hebt ihre Robustheit und die Qualitäten im Spielaufbau hervor, die sie in dieser Saison "eindrucksvoll unter Beweis gestellt" hat. Magerl ist bereits eine "feste Größe" der RB-Defensive und Odebrecht will noch mehr aus ihr herauskitzeln. "Wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam mit ihr weiterzugehen."