Frauenteam von RB LEipzig Bundesliga-Dauerkarten und ein Neuzugang aus Island?
Sanrda Jessen ist isländische Fußball-Nationalspielerin und war in der Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen aktiv. Nun soll sie laut dem Frauenfußball-Portal Soccerdonna vor der Rückkehr nach Deutschland stehen und sich demnächst RB Leipzig anschließen.
Will RB Jessen zurück in die Bundesliga holen?
Einer Meldung aus Dänemark zufolge soll RB Interesse gezeigt haben, die 28-Jährige für die kommende Saison in der Bundesliga zu holen. Soccerdonna verweist auf den Twitter-Account von Orri Rafn Sigurdarson aus Dänemark. Auch Teams aus Österreich sollen ihre Fühler nach der Mittelfeldspielerin ausstrecken. Sie hat nach ihrer Rückkehr nach Island in der Saison 2023 für die Spielgemeinschaft Þór/KA in 12 Spielen sechs Tore und zwei Vorlagen erzielt.
Derweil bereitet sich RB Leipzig auf die erste Spielzeit in der Frauen-Bundesliga vor. Insgesamt acht Neuzugänge hat das Team von Saban Uzun bislang zu verzeichnen. Julia Pollak (FC Bayern München), Sandra Starke (VfL Wolfsburg), Nina Räcke (SGS Essen), Michela Croatto (SK Sturm Graz), Julia Magerl (SK Sturm Graz), Katja Wienerroither (Grashoppers Club Zürich), Lydia Andrade (SV Meppen), und Julia Landenberger (ausgeliehen vom FC Bayern München) stehen schon auf der Liste der Zugänge.
Desic unterschreibt beim 1. FC Nürnberg
Zugleich hat der Klub sich von Anika Metzner (FC Carl Zeiss Jena), Larissa Schreiber (Karriereende), Johanna Kaiser (Karriereende), Lea Mauly (Austria Wien), Louise Ringsing, Christina Beck und Medina Desic verabschiedet.
Letztere hat nun beim 1. FC Nürnberg einen neuen Vertrag unterschrieben und trifft damit in der kommenden Saison auf ihre früheren Kolleginnen von RB Leipzig. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt.
Dauerkarte für die Frauen von RB Leipzig
Die Frauen von RB Leipzig wechseln 2023/24 vom Stadion am Bad in Markranstädt an das Stadion im Trainingszentrum am Cottaweg. Für die Spieler der Uzun-Elf verkauft RB nun auch Dauerkarten. Für 13 Heimspiele kostet der Stehplatz regulär 45 Euro. In den Vorverkauf gehen die Tickets jeweils am Montag vor den Heimspielen.