1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Nach 0:0 zum Rückrundenauftakt: RB Leipzig gastiert in der 2. Frauen-Bundesliga bei TSG Hoffenheim II

Nach 0:0 zum Rückrundenauftakt RB-Frauen gastieren bei TSG Hoffenheim II

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 04.03.2022, 09:27
RB-Toptorjägerin Marlene Müller verpasste gegen Wolfsburg ihren 11. Saisontreffer
RB-Toptorjägerin Marlene Müller verpasste gegen Wolfsburg ihren 11. Saisontreffer IMAGO / Lobeca (Archivfoto)

Eine Woche nach dem 0:0 zum Rückrundenauftakt der 2. Frauen-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg II bekommt es RB Leipzig mit dem nächsten Reserveteam zu tun. Am Sonntag (11 Uhr) heißt der Gegner TSG Hoffenheim II. Genau wie die RBL-Frauen ließen die Kraichgauerinnen am 14. Spieltag zwei Punkte liegen. Gegen Schlusslicht Henstedt-Ulzburg reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Für RBL kommt es nun darauf an, vor dem Tor effizienter abzuschließen, sonst droht der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen weiter anzuwachsen. Gegen Wolfsburg war es dem Tabellendritten in einer Drangphase ab der 60. Minute nicht gelungen, trotz bester Chancen den Ball im Tor unterzubringen.

"Wir haben das Spiel zwar dominiert, hatten aber zu wenig Power. Erst mit den Wechseln kam mehr Leben ins Spiel. In der Schlussphase haben wir versäumt, aus den durchaus vorhandenen Chancen ein Tor zu machen", befand RB-Trainerin Katja Greulich. Das soll sich gegen die TSG unbedingt ändern.