Pokalreise endet im Kraichgau RB-Frauen fliegen gegen Hoffenheim raus
Die DFB-Pokalreise der Frauen von RB Leipzig endet nach dem überraschendem Halbfinaleinzug in der letzten Saison nun schon im Achtelfinale. Am Sonntag verlor die Elf von Trainer Saban Uzun bei Ligakonkurrent TSG Hoffenheim mit 0:3 (0:1)
Die Tore für die Kraichgauerinnen erzielten Jill Janssens (7.), Marta Cazalla Garcia (58.) und Franziska Harsch (95.). "Wir haben uns nach dem frühen Gegentor sehr gut stabilisiert", sagte Trainer Saban Uzun. Nach der Pause machte RB weiter Druck, ehe nach einer Ecke der zweite Treffer für die Gegnerinnen fiel. "Das war dann so ein bisschen der Genickbruch", so Uzun, der von einer verdienten Niederlage sprach.
RB kann sich nun voll auf die Aufgaben in der Liga konzentrieren. Der Aufsteiger ist derzeit mit fünf Punkten aus acht Spielen nur Drittletzter - und liegt damit knapp über den Abstiegsrängen. Die nächsten Gegner heißen Nürnberg und - erneut - Hoffenheim. "Da wollen wir einen Tick schärfer sein", sagte der RB-Coach.
Die eingewechselte Angreiferin Kyra Spitzner wurde nach einem Schlag auf den Fuß zur Sicherheit ins örtliche Krankenhaus gekommen.