"Angesäuert wie heute war ich selten" RB Leipzig holt in Essen einen Punkt
Leipzigs Fußballerinnen kommen bei der SGS Essen nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Plätze zwei bis vier sind nun vier Punkte entfernt.
Leipzig/dpa/fri - RB Leipzig hat es verpasst, näher an die Spitzenplätze der Bundesliga heranzurücken. Die von Jonas Stephan trainierten Fußballerinnen kamen bei Außenseiter SGS Essen vor 1515 Zuschauerinnen und Zuschauern nicht über ein 0:0 hinaus. „Angesäuert wie heute war ich bisher selten. Wir haben einiges aufzuarbeiten“, sagt RB-Coach Jonas Stephan. Er war mit dem Spiel mit und gegen den Ball überhaupt nicht zufrieden."
RB Leipzig fehlt die Konstanz
Als Fünfter liegt Leipzig nun vier statt der erhofften zwei Punkte hinter den Plätzen zwei bis vier, die Eintracht Frankfurt, Meister FC Bayern und Bayer Leverkusen (alle 20 Punkte) einnehmen. Essen bleibt im unteren Mittelfeld. Leipzig fehlt weiterhin die Konstanz. Zwei Siege in Serie waren dem Team zuletzt Ende September gelungen, danach folgten heftige Rückschläge in Wolfsburg (0:5) und Freiburg (1:4).
Weiterlesen: RB-Stürmerin Hoffmann gegen England erfolgreich
Das Team spielt in seiner zweiten Bundesliga-Saison aber weiter deutlich erfolgreicher als im Vorjahr, als es zum gleichen Zeitpunkt nur ein Spiel gewonnen hatte und akut abstiegsbedroht war.