RB-Frauen "Erfrischendes Zusammenspiel": RB besiegt Hamburger SV im Test
Die Frauen von RB Leipzig haben im Anschluss an ihr fünftägiges Trainingslager die Ligakonkurrentinnen vom HSV knapp 1:0 besiegt. Überschattet wurde das Spiel von der Verletzung der RB-Spielerin Nemeth.

Haldensleben/hen - Die Frauen von RB Leipzig haben ihr Vorbereitungsspiel beim Liga-Konkurrenten Hamburger SV im Waldstadion von Haldensleben mit 1:0 (0:0) gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Neuzugang Persis Oteng, die erstmals im RB-Leipzig-Trikot traf (69.).
Nationalspielerin Hoffmann angeschlagen
Überschattet wurde die Partie von der Knieverletzung von Diana Nemeth, die nach einer halben Stunde ausgewechselt werden musste. RB-Trainer Jonas Stephan musste zudem auf die angeschlagenen Giovanna Hoffmann, Julia Landenberger, Mai Kadowaki, Nikoline Dudek und Lou-Ann Joly verzichten.
RB kommt aus einem Trainingslager in Markt Rieden. Das heißt, die Belastung war in den vergangenen fünf Tagen am Anschlag. Stephan schätzte deshalb nach dem Spiel ein: "Wir mussten gegen einen tief stehenden Gegner viele Lösungen erarbeiten. Ich war positiv angetan, trotz des Trainingslagers war unser Zusammenspiel erfrischend. Ich bin mit unserem Auftritt zufrieden, will den Sieg aber nicht überbewerten. Das war ein Testspiel."
Für die RB-Frauen beginnt die neue Saison am 6. September mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln.