1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB Leipzig - FC Bayern: Frauen wollen beim Meister "versuchen, alles rauszuholen"

"versuchen, alles rauszuholen" Nach Wolfsburg-Klatsche: RB-Frauen wollen sich beim FC Bayern beweisen

Auf RB Leipzig wartet das nächste Schwergewicht der Frauen-Bundesliga. Bei Meister und Tabellenführer Bayern München ist der Aufsteiger krasser Außenseiter.

Aktualisiert: 15.03.2024, 12:15
Leipzigs Julia Magerl (r.) geht gegen Bayern-SPielerin Jill Baijings zum Kopfball.
Leipzigs Julia Magerl (r.) geht gegen Bayern-SPielerin Jill Baijings zum Kopfball. (Foto: IMAGO / motivio)

Leipzig/fri - RB Leipzig liegt schon im Soll, was die Ausbeute gegen die großen Drei der Frauen-Bundesliga betrifft. Dem überraschenden 2:1 gegen Eintracht Frankfurt im Febuar folgte am vergangenen Montag eine 0:4-Klatsche gegen Pokalsieger VfL Wolfsburg. Am Samstag (12 Uhr/DAZN) bekommen es die RBL-Frauen nun mit Meister und Tabellenführer Bayern München zu tun. Eine Partie, in der sie nichts zu verlieren haben.

Weiterlesen! RB-Torjägerin Fudalla: "Ziel von Anfang an, die Klasse zu halten"

RB-Trainer Uzun über den FC Bayern

„Wir haben das Spiel in Wolfsburg gut aufgearbeitet. Dort wurden unsere Fehler knallhart bestraft. Wichtig für uns ist nun, dass wir nach München fahren und dort versuchen, alles rauszuholen", sagte Trainer Saban Uzun vor der Begegnung in Süddeutschland (Hinspiel: 0:3). "Wir wissen, dass die Herausforderung in München sehr groß sein wird. Aber das ist das, womit wir uns wieder messen wollen.“

Einer enttäuschenden Hinrunde, als der Aufsteiger zwischenzeitlich auf einem Abstiegsplatz lag, folgte mit sieben Punkten aus fünf Spielen ein Top-Start ins Jahr 2024. RB ist zwar immer noch Drittletzter, hat aber schon fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Den belegt derzeit der 1. FC Nürnberg.