Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Werder Bremen: „Schlagbarer Gegner im DFB-Pokal der Frauen?

Pokalspiel am Sonntag Ansage aus Bremen: RB Leipzig ein „schlagbarer Gegner“

Die Frauen von RB Leipzig hatten das letzte Ligaspiel gegen Werder Bremen verloren. Die Hanseatinnen wollen nun auch im Pokal einen Sieg.

14.11.2025, 16:18
Der SV Werder Bremen konnte RB Leipzig zuletzt mit 2:1 schlagen.
Der SV Werder Bremen konnte RB Leipzig zuletzt mit 2:1 schlagen. (Foto: imago/foto2press)

Leipzig/msc – RB Leipzigs Frauenteam musste am vergangenen Spieltag in der Bundesliga gegen den SV Werder Bremen einen Rückschlag hinnehmen. Nach zwei Siegen gab es wieder mal eine Niederlage. Nun hat die Elf von Trainer Jonas Stephan am kommenden Sonntag (16. November um 16 Uhr) die Gelegenheit, sich im DFB-Pokal zu revanchieren. Die Bremerin Juliane Wirtz sieht allerdings gute Vorzeichen für einen erneuten Sieg der Hanseatinnen.

Bremen lässt den Ruf als „ekliges Team“ hinter sich

In Bremen übernahm in diesem Sommer Trainerin Friederike Kromp von Thomas Horsch. Sechs Siege holten die Grün-Weißen und stehen damit auf Platz vier. „Ich würde noch nicht sagen, dass wir auf die Champions League schielen, aber wir haben uns ein Selbstbewusstsein erspielt“, so Wirtz.

Den Ruf als eher kämpferisches Team habe Bremen nun ablegen können. „Wir waren eine sehr eklige Mannschaft. Aber jetzt kommt die spielerische Komponente noch dazu“, sagt sie selbstbewusst. 

RB Leipzig ein „schlagbarer Gegner“

Mit 2:1 (1:0) gewann Bremen das letzte Duell. Nun werden die Karten neu gemischt, aber Wirtz ist zuversichtlich, sich in Leipzig zu behaupten. „Ich denke, Leipzig ist ein schlagbarer Gegner, das haben wir gezeigt“, so die 24-Jährige.

Der Pokal sei ein besonderer Wettbewerb und sie sei angefixt, nach der Teilnahme im vergangenen Jahr wieder ins Finale zu kommen. „Wir freuen uns brutal, dass wir noch einen Wettbewerb haben, wo man vielleicht noch mal etwas mehr gekitzelt wird“, so Wirtz.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.