1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB Leipzig: Tabellenführer verlängert Vertrag mit Frederike Kempe

"bin gespannt, was wir erreichen können" RB verlängert mit Frederike Kempe

Von Thomas Fritz 14.12.2022, 15:39
Frederike Kempe spielt seit 2021 für RB Leipzig.
Frederike Kempe spielt seit 2021 für RB Leipzig. IMAGO / Martin Stein

RB Leipzig bindet eine weitere Leistungsträgerin. Abwehrspielerin Frederike Kempe verlängert ihren Vertrag beim Frauen-Zweitligisten vorzeitig bis 2025, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

Kempe, die in der laufenden Saison in elf von 13 möglichen Pflichtspielen auf dem Platz stand, schrieb auf Instagram: "Ich freue mich riesig auf zwei weitere Jahre bei RB Leipzig und bin gespannt, was wir gemeinsam noch erreichen können." Zu den Online-Gratulanten gehörte auch RB-Profi Benny Henrichs und ihre frühere Trainerin Katja Greulich.

Derzeit liegt die Elf von Trainer Saban Uzun auf dem ersten Rang und hat schon acht Punkte Vorsprung vor einem Nicht-Aufstiegsplatz. Kempe wechselte im Sommer 2021 von Bayer Leverkusen zu RB in die zweite Liga.