"Unterstreicht ihr großes Talent" RB-Torhüterin für Junioren-WM nominiert
Große Ehre für RB Leipzigs Torhüterin Lina von Schrader. Der Sommer-Neuzugang des Fußball-Bundesligisten darf für Deutschland bei der U20-Weltmeisterschaft spielen.
Leipzig/fri - Der DFB hat Lina von Schrader von RB Leipzig für die U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien nominiert. „Wir sind äußerst stolz auf Lina und freuen uns riesig über ihre Nominierung. Lina ist erst seit Anfang des Monats bei uns, ihre Berufung in den Nationalkader unterstreicht einmal mehr ihr großes Talent und warum wir uns für sie entschieden haben“, sagt RB-Torwarttrainer Michael Gurski in einer Vereinsmitteilung.
Weiterlesen: RB-Frauen kassieren erste Niederlage der Saisonvorbereitung
RB-Torhüterin von Schrader: WM-Nominierung eine "große Ehre"
Zu ihrer WM-Nominierung für das DFB-Team sagte die 1,75-Meter-Frau: „Es ist eine große Ehre, mein Land auf internationaler Ebene vertreten zu dürfen. Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung mit vielen neuen Eindrücken in Südamerika. Besonders an das Klima in Kolumbien werden wir uns gewöhnen müssen. Bogota liegt ganz schön hoch, 2.600 Meter über dem Meeresspiegel, aber ich bin sicher, dass wir uns gut anpassen werden."
Weiterlesen! Heimspiel zum Start: Das ist der Bundesliga-Spielplan der RB-Frauen
Am 1. September startet das von Kathrin Peter trainierte deutsche Team gegen Venezuela ins Turnier. Die weiteren Gegner in der Vorrunde heißen Nigeria (5.9) und Südkorea (7.9). Von Schrader wechselte im Sommer von Bundesliga-Konkurrent TSG 1899 Hoffenheim (1 Bundesligaspiel) an den Cottaweg, wo sie bis 2026 unter Vertrag steht.